Monika Ceppi-Imboden
Geschäftsleitung JAST Oberwallis

Bahnhofstrasse 13

3940 Steg

Natel 079 812 71 61

 

info (at) jastow (dot) ch

Sponsoring:

Open Games

Von 2008 bis 2009 planten die Jugendarbeitsstellen die zweite Auflage des Jugendtages von 2002 unter dem neuen Titel „Open Games 2009“. Im Zentrum dieses Anlasses standen ein Wettbewerb und ein breites Rahmenprogramm mit diversen „New Games“ Angeboten und Musikauftritte. Partizipation war oberstes Gebot. Die Jugendlichen wurden in allen Regionen nach ihren Interessen gefragt, die Vereine und Mitglieder der Jugendtreffs zur Mitarbeit und Mitgestaltung animiert und motiviert. Entstanden ist ein Anlass mit Angeboten, welche nicht im regulären Alltag besucht werden können: Beachrunner, Bungeerunning, Sumoringen, Zorbing, Wasserrutsche, Harassen stapeln, Kletterturm und vieles mehr.

Am Abend war das Programm auf ältere Jugendliche und junge Erwachsene ausgerichtet. Die Konzerte von Stefanie Heinzmann und David Wyssen alias „BZAR“ heizten das Publikum nochmals richtig ein.
Der Anlass zählte 300 freiwillige Helfer. Dies zeigt auf, dass unsere Jugend sehr engagiert und motiviert ist.