Monika Ceppi-Imboden
Geschäftsleitung JAST Oberwallis

Bahnhofstrasse 13

3940 Steg

Natel 079 812 71 61

 

info (at) jastow (dot) ch

Sponsoring:

Projekte 2018

Sportnachmittag Alt und Jung Briglina

Am 27. Januar und am 17. Februar verbrachten ca. 20 Jugendliche einen sportlichen Nachmittag in der Turnhalle Bamatta Ost in Naters. Wir spielten gemeinsam Fussball, Volleyball und vieles mehr.

FIFA 18 Turnier

Am Mittwoch 21. Februar fand im Katakult ein FIFA 18 Turnier statt. Insgesamt 8 Mannschaften schrieben sich an diesem Tag ein. Gespielt wurde immer im 2 gegen 2 Modus, d.h. 16 Jugendliche nahmen teil. Die Mannschaft wurden zufällig  gezogen. Nach gut zwei Stunden standen die Sieger fest. Es gab für die ersten drei Plätze Gutscheine und Medaillen, für das Gewinner-Team gab es sogar einen kleinen Pokal. Alle hatten ihren Spass und waren sichtlich zufrieden.

Filmabend Jugi

Am 23. Februar und am 6. April fand im Katakult ein Filmabend statt. Die Jugendlichen konnten zwischen verschiedenen Filmen auswählen. Neben der gemütlichen Einrichtung mit Matratzen, Kissen und Decken, gab es selbstgemachtes Popcorn und Leckereien aus dem Bistro.

Motto Party 80er Jahre

Am Freitag 09. März fand im Tanzraum und in der Disco des Katakults eine Motto Party statt. Die 80er Jahre waren trumpf. Neben Chips und Würstchen im Teigmantel, gab es feine Hotdogs. Es gab ein Songquiz wo der Gewinner eine selbsterstelle CD und ein Süssigkeitensack der Organisatoren bekam. Ein Jugendlicher spielte mit seinem Bass Live zur Musik. Guitar Hero wurde ebenfalls gespielt, welches sichtlich Spass machte. Das Projekt wurde von den Jugendlichen organisiert und durchgeführt.

Schlittschuhlaufen ''Iischi Arena''

Am Samstag 10. März waren wir in der ''Iischi Arena'' in Brig. Es machte allen riesen Spass und hatten Freude am Schlittschuhlaufen.

Jugihelferausflug Skillpark Winterthur

Am letzten Samstag im März 2018 gingen wir zusammen mit 12 engagierten Jugihelfer nach Winterthur. 4 Jugendlichen des Katakult Staff Teams organisierten den Ausflug in den Skillpark. Spiel, Spass und Sport auf vielen verschiedene Trampolin. Zum Dank für ihren Einsatz im Jugi, verbrachten wir einen gemeinsamen Tag. Nach einem anstrengenden aber sehr schönen und erlebnisreichen Tag kamen wir am Abend wieder zurück ins Wallis. An dieser Stelle nochmals einen grossen Dank an das Katakult Staff Team, die sich über das ganze Jahr im Jugi engagieren und die Jugendarbeiter/innen unterstützen.