Monika Ceppi-Imboden
Geschäftsleitung JAST Oberwallis

Bahnhofstrasse 13

3940 Steg

Natel 079 812 71 61

 

info (at) jastow (dot) ch

Sponsoring:

PROJEKTE 2017

Käse mit Bob

Anfang Februar organisierten drei Jugendliche der OMS St. Ursula den Schlittelplausch auf der Belalp.

Leider fehlte der Schnee und deshalb wurde aus dem Schlittelplausch eine Schneeolympiade. Die Jugendlichen konnten in verschiedenen Spielen im Schnee gegen einander antretten und tolle Preise gewinnen.

Cakepops

Im Mädchentreff konnten die Mädchen ihr Backtalent unter Beweis stellen.

Die kleinen Kuchen am Stiel eignen sich nicht nur hervorragend als hübscher Hingucker, sondern sie sind auch äusserst vielseitig aufgrund der unzähligen Möglichkeiten der Verzierung. Am Schluss durfte mit grossem Genuss probiert werden.

 

Filmabend

 

Unter dem Motto Anime kamen Jugendlichen zu unserem dritten Filmabend in diesem Schuljahr. Mit bequemen Madratzen und einer grossen Leinwand genossen wir die Kinoatmosphäre.

Modeshow

 

Gemeinsam mit ein paar Mädchen schauten wir im Stockalperhof eine Modeshow von DALI und Ladybird. Natürlich waren wir in der ersten Reihe.

Jugihelferausflug

 

Um uns bei den Jugihelfer zu bedanken für ihren Einsatz, machten wir im Juni einen Ausflug. Die Jugihelfer haben sich für den Seilpark und Minigolf in Blatten entschieden. Nach dem gemeinsamen grillieren und einem Spiel war der Tag auch schon zu Ende und wir gingen gemeinsam mit der Post zurück nach Brig.

Abschlusschilbi 

 

Am 21. Juni 2017 fand unsere Abschlusschilbi im Katakult statt. Beim Pingpongtoss, BottleFlip, Dartlufballon und noch bei weiteren Spielen konnten sich die Jugendlichen vergnügen. Es gab tolle Preise für jeden zu gewinnen. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spass an dem Nachmittag, welchen wir bis um 20:00 Uhr gemütlich ausklingen liessen.

Mountaincarts Riederlap

Am Mittwoch 13. September 2017 gingen 6 mutige Mountaincartsfahrer auf die Riederalp und fuhren bei Nebel den Berg hinunter. Selbst Petrus hatte seinen Spass und belohnte uns anschliessend mit Sonne und blauem Himmel. Alle kamen unfallfrei wieder ins Tal.

Töggeliturnier im Katakult

Am Mittwoch 4. Oktober 2017 organisierten wir ein internes Töggeli Turnier. Es gab tolle Preise zu gewinnen. Die Spiele waren hart umkämpft. Schlussendlich kann es nur einen Sieger geben, doch alle hatten ihren Spass und waren sehr zufrieden.

Besuch vom Jugi Visp

Am Mittwoch 12. Oktober 2017 besuchten uns einige Jugendliche zusammen mit den Jugendarbeitenden aus Visp. Wir hatten einen tollen und lustigen Nachmittag.  

Laureus Streetsoccer

Am Samstag 21. Oktober 2017 gingen wir mit 2 Teams in Richtung Biel zum Lareus Streetsoccer Turnier. Die Stimmung war super und beide Teams schafften es sogar bis in den Halbfinal, doch hier war leider Endstation. Trotz allem waren alle zu Frieden und gingen stolz nach Hause.

Halloween Party

Am Freitag 03. November 2017 fand im Jugi die Halloweenparty statt. Es gab einen Kostümwettbewerb, viele gruselige und feine Köstlichkeiten und 2 Damen kamen extra vorbei um die Jugendlichen zu schminken. Es waren einige Jugendliche im Katakult und alle hatten ihren Spass.